Über mich 


Mein Name ist Angelika Krumrey.

Ich lebe mit meiner Familie in Neustadt/W.


Seit 2013 bin ich begeistert tätig als Systemische Pädagogin und Beraterin.


Meine Klienten und Auftraggeber profitieren davon, dass ich als Lehrerin den Alltag in der Schule kenne, d.h. alles Schöne und Erfüllende, aber auch alles       Mühsame und Anstrengende. Als ausgebildete Systemische Pädagogin und Beraterin habe ich entlastende Haltungen und praktische Methoden lernen dürfen, die ich selbst als sehr hilfreich empfinde und von denen meine TeilnehmerInnen einen spürbaren Nutzen haben.


Mein Ziel ist es, einen wirksamen Beitrag zur Gesundheit von u.a. LehrerInnen zu leisten, damit auch persönlich herausfordernde Berufe auf Dauer Freude machen und wir dabei gesund bleiben.


Mein Beratungsunternehmen "Freiraum - Workshops und systemisches Coaching" ist Mitgliedsinstitut der Deutschen Gesellschaft für Systemische Pädagogik.  https://www.dgsp.org/mitgliedsinstitute/

   Ich biete an: 

    - Supervisionsgruppen u.a. für Lehrkräfte 

    - Fortbildungen und Workshops unter anderem zum "Systemischen Denken und Handeln", zum "Schulfach Glück," zu "Gesprächsführung in schwierigen Situationen" sowie "Selbstfürsorge."

    - Teambildungstage für Organisationen

    - Sowie Einzelcoaching bzw. Einzelsupervision 

 

Meine Ausbildung

in "Systemischer Pädagogik und Beratung " habe ich am Helm-Stierlin-Institut in Heidelberg (HSI) abgeschlossen. https://www.hsi-heidelberg.com/  

  

Darüber hinaus habe ich eine Weiterbildung in "Systemischer Beratung und Therapie" bei der Saarländischen Gesellschaft für Systemische Therapie und  Beratung (SGST) erfolgreich absolviert.  https://www.sgst.de/

  

 Als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Erdkunde arbeite ich an einem Gymnasium in Neustadt. Durch eine einjährige Weiterbildung am "Fritz-Schubert-Institut" (FSI) in Weinheim habe ich die Lehrbefähigung für das Schulfach "Glück" erworben.

 

Ich bin zertifizierte "Systemische Beraterin" nach den Richtlinien der SGST und SG (Systemische Gesellschaft in Berlin).

  

ÜBER IHREN ANRUF ODER IHRE MAIL FREUE ICH MICH!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Angelika Krumrey

67435 Neustadt

0172 - 8 34 80 95

info@freiraum-erleben.de

 

 

 

Zum Kontaktformular 

 

37435